Adventskonzert - „Freude über Freud‘!“ - Mädchenchor des ...
Wenn die Tage kürzer werden und der Duft von Kerzenwachs und Tannengrün die Räume erfüllt, wenn vertraute Melodien uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die ersten Schneeflocken den Advent verheißen – dann beginnt die schönste Zeit des Jahres. Und nichts lässt diese Vorfreude stärker spürbar werden als gemeinsames Singen und Hören von weihnachtlicher Musik.
Am Samstag, den 6. Dezember 2025, um 16 Uhr öffnen sich die Türen des Konzerthauses Liebfrauen in Wernigerode für ein besonderes Adventskonzert. Der Mädchenchor des Landesgymnasiums für Musik Wernigerode und das Vocalensemble Phonova Wernigerode, 2009 als Ehemaligenchor für einstige Schülerinnen des Landesgymnasiums gegründet, führen gemeinsam durch diesen festlichen Nachmittag und wecken mit fröhlich-besinnlichen Liedern die Vorfreude auf das Weihnachtfest.
Weit über die Grenzen Deutschlands blicken beide Chöre mit weihnachtlichen Kompositionen aus aller Welt auch auf die festlichen Bräuche anderer Nationen. So präsentiert das weltumspannende Konzert die frohe Botschaft vielsprachig und farbig und lässt dabei auch uns vertraute Weihnachtslieder in neuem Gewand erklingen.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 15:00 Uhr