Alexandrina Simeon Quintett: "QUIET GIRL" - Bürgersaal Stadtbergen
Das hochkarätige Alexandrina Simeon Quintett begeisterte bereits mit der Musik der ersten beiden Alben „roots & influence“ und „Ocean Tales“ das Publikum auf deutschen und bulgarischen Festival- und Konzertbühnen.
Während die Musik dieser beiden Alben zum großen Teil aus der Feder von Alexandrina Simeon stammt, erklingen auf dem dritten Album „Quiet Girl“, das im Mai 2025 erschienen ist, bekannte Jazz-Standards. Es ist eine Hommage an die ruhigen und tiefgründigen musikalischen Werke der Jazz-Literatur. Das lbum spiegelt die unsichtbaren Bande wider, die die Band über viele Jahre verbinden,
inspirieren und beflügeln. In der wunderbaren und besonderen Atmosphäre des Bürgersaals Stadtbergen erklingen verschiedene Besetzungen – vom Duo, über Trio bis hin zum Quintett.
Aus der Ruhe kann eine enorme Kraft entstehen, kraftvolle Musik darf zur Ruhe kommen.
Jazz nicht nur zum Fingerschnippen!
Alexandrina Simeon (Gesang)
Daniel Mark Eberhard (Piano)
Stephan Holstein (Klarinette, Bass-Klarinette, Tenor-Saxophon)
Andi Bauer (Bass)
Tom Steppich (Schlagzeug)