Crossover - Alter Schafstall - Lamspringe
Ein Crossover aus Elementen des alten New Orleans Jazz und verschiedener Stile der Karibik.
Die "New Orleans Shakers" feiern ihr 50jähriges Bühnen Jubiläum - gemeinsam mit Thorsten Zwingenberger nehmen sie uns mit in die Welt es New Orleans Jazz und der Klangwelt der Karibik.
Es wird authentisch, es wird sinnlich und wird gespielt von brillanten Meistern ihres Faches.Ein Crossover aus Elementen des alten New Orleans Jazz und verschiedener Stile der Karibik
Torsten Zwingenberger beweist mit den "New Orleans Shakers" wieder einmal, dass er in vielen Spielarten des Jazz zuhause ist. Bereits 1976 gründete er mit Thomas l‘Etienne diese Band.
Im Sinne der saftig-erotischen Konnotationen des frühen Jazz weiß der verschmitzte Klarinettist Thomas L´Etienne, dass Jazz nur dann authentisch ist, wenn er mit dem rechten Schmuddelfaktor gespielt wird.
Ein bisschen Verruchtheit ist schon dabei, wenn die Band in einem gekonnten Crossover Elemente des alten New Orleans Jazz und verschiedene Stile aus der Karibik mischt.
Ein Abend für echte Jazz Fans und Solche die es sein werden.