Moby Dick / ab 14 Jahren - Theater Triebwerk - Bahnhof Fischbach
Eine Abenteuergeschichte mit Live-Musik nach dem Roman von Herman Melville
In englischer Sprache
Erik Schäffler, Regie
Uwe Schade & Heino Sellhorn, Musik
Spiel: Thomas Bammer, Erik Schäffler, Uwe Schade, Heino Sellhorn
Wer kennt es nicht, das gewaltige Epos von Kapitän Ahab und seinem Widersacher, dem riesigen Pottwal Moby Dick? Herman Melville, Sohn einer verarmten New Yorker Familie, hatte selbst vier Jahre lang auf Walfängern angeheuert, bevor er 1851 den Klassiker schrieb: Moby Dick, der legendäre weiße Wal, riss Kapitän Ahab einst ein Bein ab. Seither ist Ahab von Rache erfüllt. Kaltblütig und unermüdlich verfolgt er das mächtige Tier und setzt dabei auch das Leben seiner Mannschaft aufs Spiel. Mit an Bord: der gutgläubige junge Ismael, der zum ersten Mal auf einem Walfänger unterwegs ist.
Bereits mehrfach gastierte das Theater Triebwerk mit „Moby Dick“ im englischsprachigen Ausland. Das Stück wurde mit dem Traumspiele-Preis Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet sowie mit dem Bayrischen Theaterpreis und einer Aufzeichnung durch das ZDF.
Dauer: 70 Minuten, keine Pause
Bild: Theater Triebwerk
Ermäßigung
Karten zu ermäßigtem Preis erhalten: Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende und Bundesfreiwilligenbedienstete bis einschließlich des 27. Lebensjahres. Der Rabatt beträgt 30 %. Inhaber der „Häfler Karte“ erhalten einen Rabatt von 50%. - Schwerbehinderte, bei Schwerbehindertenausweisen mit einem "B" bekommt die Begleitperson auch den ermäßigten Preis. Inhaber der Echt Bodensee Card erhalten eine Ermäßigung von 10%. Kann beim Einlass, kein gültiger Nachweis erbracht werden muss der Differenzbetrag entrichtet werden. Beachten Sie: Den Schülereinheitspreis für Klassen- und Kindergartensätze erhalten Sie nur über das Kulturbüro Friedrichshafen! Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt auf unter 07541 - 203-53300 oder 203-53308 Rollstuhlplätze können über das Kulturbüro Friedrichshafen erworben werden. Alle Veranstaltungsorte haben Rollstuhl geeignete Zugänge. Das Veranstaltungsticket berechtigt am Veranstaltungstag in den Friedrichshafener Stadtverkehrszonen 10/110/ und 111 zur kostenfreien, einmaligen Hin- und Rückfahrt im öffentlichen Nahverkehr.