Peter und der Wolf - Familienkonzert - Münster St. Nikolaus
Auf dem Programm steht das weltberühmte musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew – ein unvergessliches Erlebnis für kleine und große Musikfreunde!
Prokofjew selbst schrieb den Text und komponierte die Musik zu dieser mitreißenden Geschichte rund um den mutigen Jungen Peter, seine tierischen Freunde und den listigen Wolf, der den Wald unsicher macht. Doch Peter hat eine clevere Idee – und mit Mut, Witz und ein bisschen Glück nimmt die Geschichte ein überraschendes Ende.
Besonders spannend: In dieser Fassung wird das Werk an der Orgel zum Leben erweckt! Das renommierte Orgelduo Christine und Stephan Rahn interpretiert die Musik vierhändig auf der großen Orgel – virtuos, lebendig und voller Charme. Die vielen Orgelregister lassen die Charaktere der Geschichte musikalisch lebendig werden – von der vorsichtigen Ente bis zum brummigen Großvater.
Begleitet von einer einfühlsamen Erzählung entsteht ein heiteres und spannendes Familienkonzert, das Augen, Ohren und Herzen gleichermaßen begeistert.
Ein Konzert für Groß und Klein – für Familien und Musikbegeisterte jeden Alters!