Lesung & Gespräch mit Millay Hyatt: Wie viele Tage muss ich gehen
In ihrem Reiseessay „Wie viele Tage muss ich gehen“ begibt sich die Autorin Millay Hyatt auf eine Reise ins Ungewisse: Von Berlin zieht sie zu Fuß los in Richtung Osten, um den Linien zwischen Hauptstadt und Provinz, zwischen Fremden und Freunden, zwischen Geschichte und Gegenwart nachzuspüren. Ohne Smartphone, aber mit Fontane im Rucksack, lässt sie sich von Tür zu Tür weiterempfehlen – von linken Hausprojekten über Stadtflucht-WGs bis zu pensionierten Bürgermeisterinnen und Zigarettenverkäufern auf dem Polenmarkt. Selten stehen ihre Gastgeber mehr als einen Tag im Voraus fest, jeder Tag ist eine Improvisation und ein Experiment. Sie läuft durch sonnendurchflutete Wälder, verirrt sich in verlassenen Landschaften, wird von einem Forstarbeiter gerettet, übernachtet in mittelalterlichen Türmen und bestaunt die Brüche und Schönheiten der brandenburgischen und westpommerschen Provinz.
Bibliotheksleiterin Josephine Borth wird mit Millay Hyatt über ihre Reise und die dabei erlebten Abenteuer sprechen, über die Gegensätze zwischen Stadt und Land, über Gastfreundschaft und Fremdsein.
Zusätzliche Informationen
Einlass ab 18:00 Uhr, Getränkecatering
Termine Lesung & Gespräch mit Millay Hyatt: Wie viele Tage muss ich gehen
Lesung & Gespräch mit Millay Hyatt: Wie viele Tage muss ich gehen
Empfehlungen
6. Prenzlauer Schäferstündchen: Alexander G. Schäfer im Gespräch ...
Mittwoch, 30. September 2026 - Dominikanerkloster Prenzlau - Kleinkunstsaal - 6. Prenzlauer Schäferstündchen: Alexander G.
Lesung & Gespräch mit Dorit David: Lichtgier - Prenzlau
Mittwoch, 14. Oktober 2026 - Dominikanerkloster Prenzlau - Kleinkunstsaal - Lesung & Gespräch mit Dorit David: Lichtgier - Literatur im Kloster
